robertino61
Poczatkujacy

|
Wysłany: 2011-09-05, 20:33 Weihnachtsgala: Das Schönste aus der Welt der Operette
|

|
|
Weihnachtsgala: Das Schönste aus der Welt der Operette
Das Musiktheater Poznań, das sich seit seiner Gründung auf Operetten und Musicals spezialisiert hat, präsentiert am 9. Dezember 2011 die bekanntesten und beliebtesten Melodien von Johann Strauss – Vater und Sohn aber auch Franz Lehár ,Pjotr Tschaikowski, Emmerich Kálman und anderen namhaften Komponisten.
Großes Orchester, hervorragende Solisten, ein erstklassiges Ballett verbreiten auf der Bühne eine fröhliche, heiter-unbeschwerte Feierstimmung. Und das nicht nur akustisch, sondern auch optisch!
In farbenprächtigen, fantasievollen Kostümen wirbeln sie über das Parkett und unterhalten ihr Publikum mit einer bunten Mischung aus temperamentvollen Tänzen, herrlich dargebotenen Arien, Duetten und Spielszenen aus den bekanntesten Operetten und Singspielen - und natürlich mit den beliebtesten Walzermelodien. Ein Feuerwerk der guten Laune, ein ausgelassenes Fest für Augen und Ohren!
Das Konzert eröffnet mit einem wahren Feuerwerk: Der Zigeunerbaron – Ouvertüre von Johann Strauss. Der Ouvertüre folgt Die Fledermaus – Arie Adele - Mein Herr Marquis von Johan Strauss . Die berühmten wie beliebten Walzer „Wiener Blut“, An der schönen blauen Donau sowie die Tritsch-Tratsch-Polka stehen ebenso auf dem Programm. Auch Johann Strauss Vater ist mit seinem bekanntesten Werk, dem "Radetzkymarsch", vertreten.
Dieser farbenfrohe, vergnügte, beschwingte Abend lässt uns das unfreundliche, nasskalte oder frostige Winterwetter vergessen und entführt uns in eine unbeschwerte Welt des Frohsinns und der Lebensfreude.
Der Dirigent - Andrzej Knapp/ Przemyslaw Neumann
Die Solisten
- Sopran Solistin Musiktheater Poznań - Agnieszka Wawrzyniak
- Sopran Solistin Musiktheater Poznań - Anita Urban
- Baryton Solist Musiktheater Poznań - Wlodzimierz Kalemba
- Tenor Solist Groß Theater Lodz - Mirosław Niewiadomski
Choreografie - Grzegorz Kawalec
Regie und Vorbereitung - Daniel Kustosik
Moderator - Pawel Dretkiewicz
Orchester - Musiktheater Poznań
Ballett - Musiktheater Poznań
Programm 9.XII.2011
ERNST- REUTER-SAAL RATHAUS REINICKENDORF
1. Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – Overtüre – Orchester
2. Johann Strauss – Die Fledermaus – Arie Adele - Mein Herr Marquis – A. Wawrzyniak
3. Johann Strauss – Kaiserwalzer – Ballett (Choreografie . G. Kawalec)
4. Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – Duett Saffi/Berinkay (Wer uns getraut) – A. Urban, M. Niewiadomski
5. Emmerich Kálman – Gräfin Mariza – Spiel, Zigeuner – W. Kalemba, Ballett
6. Carl Zeller – Der Vogelhändler – Arie Stefan– Wie mein Ahnl zwanzig Jahr – M. Niewiadomski
7. Ruggiero Leancovello – J. Pagliacci – Adagio I. Prakherenko – L. Kaczmarek.
8. Johann Strauss – Wiener Blut – Overtüre – Ballett – (Choreografie. G. Kawalec)
9. Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – Couplet des Zsupán – Von des Tajos Strand – W. Kalemba
10. Johann Strauss – Ungarische Polka – Ballett – A. Sobczak, XXXXX + 3 Damen
11. Emmerich Kálman – Die Csárdasfürstin – Csárdas Sylvic – A. Urban + 3 Herren
12. Robert Stolz – Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau’n – M. Niewiadomski
13. Johann Strauss – Gallopp-Polka, Op. 324 – Ballett (Choreografie. G. Kawalec)
14. Johann Strauss – Die Fledermaus – Terzett – A. Wawrzyniak, W. Kalemba,
A. Urban- O je, o je, wie rührt mich dies!
P A U S E
1. Franz Lehár – Die Lustige Witwe – Suite, Ballett (Choreografie. G. Kawalec)
2. Franz Lehár – Das Land des Lächelns – Das ist mein ganzes Herz – M. Niewiadomski
3. Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – Nach Wien – A. Wawrzyniak, A. Urban
4. Johann Strauss – Die Fledermaus – Overtüre – Orchester, (Choreografie . J. Streide)
5. Johann Strauss – An der schönen blauen Donau - Ballett
6. Johann Strauss – Der Zigeunerbaron – Als Flotter Geist – M. Niewiadomski
7. Robert Stolz – Pokochaj mnie – W. Kalemba
8. Pjotr Tschaikowski – Schwanensee – Adagio – XXXXX – D. XXXXX, , (Choreografie. G. Kawalec)
9. Kelgala
10. Kelgala
11. Franz Lehár – Zigeunerliebe – Kiedy skrzypki graja – A. Wawrzyniak + Ballett
12. Johann Strauss – Eine Nacht in Venedig – A. Urban, A. Wawrzyniak, W. Kalemba, M. Niewiadomski
13. Jacques Offenbach – Orpheus in der Unterwelt – Cancan – Ballett (Choreografie. G. Kawalec)
Johann Strauss – Tritsch Tratsch Polka – Ballett (Choreografie. G. Kawalec)
14. Finale – Johann Strauss, Radetzky-Marsch, Op. 228
Tickets unter http://www.eventim.de/wei...=weihnachtsgala
http://www.ticketonline.d...=weihnachtsgala
pozostale informacje poloniainfo.de
zapraszamy
[/b] |
_________________ robertino61 |
|